Skip to main content

Trotec Luftentfeuchter TTK 75 S – für große Wohnräume perfekt

159,95 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 13. April 2017 07:00

Beschreibung

Der verlässliche Helfer auch für den Keller – der Trotec TTK 75 S

Wer eine Waschküche in seinem Haus hat, der kennt sicherlich das Problem mit der erhöhten Luftfeuchtigkeit in diesem Raum. Noch stärker tritt dieses üblicherweise in den Kellerräumen auf. Aus diesem Grund ist es empfehlenswert, in diesem Raum einen Luftentfeuchter einzusetzen. Ein Beispiel dafür ist der Trotec TTK 75 S. Das Modell nimmt die überschüssige Feuchtigkeit aus der Luft auf und trägt zu einem angenehmen Raumklima bei. Aufgrund der Wäschetrocknung nimmt hier die Luftfeuchtigkeit zu. Wird diese durch das Gerät aufgenommen, so wird das Risiko der Schimmelbildung erheblich minimiert.

Lüften in der Wäscheküche ist besonders im Sommer keine Lösung für dieses Problem. Die warme Luft ist in der Lage, noch mehr Feuchtigkeit in sich aufzunehmen. Der Luftentfeuchter kann täglich bis zu 24 Liter Feuchtigkeit aus der Raumluft gewinnen. Außerdem arbeitet das Gerät in einem Temperaturbereich von 5 bis 35 Grad Celsius. Die Luftfeuchtigkeit kann in einem Bereich von 49 bis 100 Prozent reguliert werden. Zusätzlich verfügt das Modell über einen Wassertank, der vier Liter Feuchtigkeit in sich aufnehmen kann. Dieses Volumen erlaubt es, dass die AnwenderInnen sich während des Betriebes auch anderen Dingen zuwenden. Hierfür verfügt das Gerät auch über eine Abschaltfunktion, wenn der Behälter bis 3,6 Liter gefüllt ist. Einem Überlaufen wird auf diese Weise vorgebeugt.

Der Trotex TTK 75 S – die Anwendungsmöglichkeiten

Trotec Luftentfeuchter TTK 75 SDer Lufttrockner ist ein flexibles Gerät. Zunächst einmal besticht er mit seinem schlichten Design, das in den Farben Schwarz und Weiß gehalten worden ist. Seine kompakte Erscheinung sorgt dafür, dass das Modell anderen Menschen, wie Besuchern, nicht sofort ins Auge sticht. Zudem kann das Design als unauffällig und zeitlos modern bezeichnet werden. Dadurch integriert sich der Entfeuchter unkompliziert in ein bereits bestehendes Raumkonzept. Außerdem wiegt der Luftentfeuchter gerade einmal 12,8 Kilogramm. Somit kann er leicht von einem Raum in den anderen Raum transportiert werden.

Dies zeigt, dass das Gerät in vielen Räumen ohne Komplikationen eingesetzt werden kann. Die gewünschte Feuchtigkeit kann mit einem stufenlosen Regler eingestellt werden. So kann die geeignete Stufe für den jeweiligen Raum ausgewählt werden. Häufig wird ein Entfeuchter in den Schlafräumen eingesetzt. Hier sollte ein gesundes Verhältnis zwischen Temperatur und Luftfeuchtigkeit herrschen. Die Temperatur sollte zwischen 15 und 18 Grad Celsius liegen. Bei Kindern und Babys darf die Temperatur auch gern ein wenig höher ausfallen, damit Unterkühlungen vermieden werden. Die Luftfeuchtigkeit sollte zwischen 40 und 60 Prozent liegen. Allerdings ist der untere Wert eher anzustreben, denn durch das Schwitzen und Ausatmen erhöht sich die Feuchtigkeit in der Raumluft zusätzlich.

Wo kann der Trotec TTK 75 S noch zum Einsatz kommen?

Es gibt weitere Möglichkeiten, wo der Trotec TTK 75 S zum Einsatz kommen kann. Häufig werden Luftentfeuchter in Badezimmern genutzt, da es hier immer wieder im Laufe des Tages zu einer erhöhten Luftfeuchtigkeit kommt. Aber auch in Kellerräumen und Waschküchen ist der Betrieb von einem solchen Modell sinnvoll. Übrigens verwenden einige NutzerInnen solche Geräte auch in Gartenlauben, Garagen oder sogar Lagerräumen. Besonders dann, wenn feuchtigkeitsempfindliche Artikel dort gelagert werden, ist der Einsatz eines Luftentfeuchters sinnvoll.


159,95 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 13. April 2017 07:00